Rat segnet Schmalspur-Haushalt ab
Gemeinde Wutach muss 2011 den Gürtel enger schnallen / Trotz finanziell angespannter Lage, keine Steuer- und Gebührenerhöhung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Nach einigen fetten Jahren muss nun auch die Gemeinde Wutach den Gürtel enger schnallen. "2011 wird ein schwieriges Jahr für die Kommune", kündigte Bürgermeister Mauch in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend an, in der der Haushaltsentwurf 2011 zur Diskussion stand. Um es gleich vorweg zu nehmen: Bei den Investitionen wird 2011 kräftig auf die Bremse getreten. Die gute Nachricht lautet aber: Trotz der finanziell angespannten Lage werden keine Steuern oder Gebühren erhöht.
Detaillierte Erläuterungen zum Planentwurf gab Rechnungsamtsleiter Arnold Hettich in der Sitzung. Er ging zunächst auf die Einnahmen der Gemeinde ein, die sich zum größten Teil aus Steuern und Finanzzuweisungen zusammen setzen. Während die Steuereinnahmen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres liegen, muss die Kommune erhebliche Abstriche bei den ...