Rat votiert für die kleinere Variante

Für den Hochwasserschutz westlich der Bahnlinie am Sulzbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Es kann statistisch erst in hundert Jahren passieren – oder nächste Woche. Wenn ein sogenanntes Jahrhunderthochwasser kommt, hätte es wahrscheinlich große Auswirkungen auf die Stadt Heitersheim, und deshalb muss man auf extrem hohe Wasserstände vorbereitet sein. Für den Bereich westlich der Bahnlinie, im Abschnitt zwischen dem Bahnhof und dem sogenannten Franzosenwehr, lagen bisher noch keine Pläne vor – die Verwaltung wollte abwarten, wo das neue Gleis der Rheintalbahn verläuft. Das ist nun anders.

Da nun die Bürgertrasse viel weiter westlich gebaut werden dürfte, macht man sich im Rathaus Gedanken über diesen Abschnitt. Zentraler Punkt ist der Schutz der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel