Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Die Schlagzeile

So, 22. November 2020 um 15:15 Uhr

Schülertexte

Von Maurice Herold, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule, Nordweil

Eines Tages flog ein Pinguin mit einem Flugtaxi nach Italien. Er besuchte den Schiefen Turm von Pisa und staunte nicht schlecht, als Mäuse an ihm vorbeitanzten. Darauf zückte er seine Kamera und schoss ein paar Bilder.

Nun machte er sich auf den Weg, um einen See zu finden, denn es war so heiß. Er fand einen See und sprang sofort hinein. Plötzlich stand ein Polizist am Ufer, er pfiff und rief:"Hast du das Schild ,Baden verboten’ nicht gesehen?" "Es tut mir leid!", antwortete der Pinguin. "Okay, das nächste Mal erst schauen!", sagte der Polizist.

Der Pinguin hatte Hunger und ging Spaghetti essen. Nach einer Weile war er fertig mit essen und wollte nach Hause fliegen. Doch als er losflog, sah ihn ein Reporter und machte ein Bild. Er sagte: "Das wird eine Schlagzeile in der Zeitung, die lautet: Ein Pinguin verirrt sich nach Italien!"

Der Pinguin kehrte in seine Heimat zurück und lebte schön weiter.