Rathaus will den Bouleplatz bebauen

Stadt Schönau plant in der Gentnerstraße 2 eine Investition von rund 2 Millionen / Hauptmieter: Biosphärengebiet / Haushalt liegt vor .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2014 wurde das Haus des Gastes abgeris...sstelle des Biosphärengebiets dienen.   | Foto: Sattelberger
2014 wurde das Haus des Gastes abgerissen. Als kostengünstige Zwischenlösung legte die Stadtverwaltung einen Bouleplatz an. Nun soll das Grundstück der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets dienen. Foto: Sattelberger

SCHÖNAU. Die Stadt Schönau blickt gelassen ins kommende Jahr: Der im Gemeinderat vorgelegte Haushaltsplan 2018 sieht einen Überschuss von 336 500 Euro im Ergebnishaushalt vor. Das Rathaus plant im kommenden Jahr derweil erste Schritte für den Neubau auf der Baulücke, die das Haus des Gastes (Gentnerstraße 2) hinterlassen hat: Dort sollen eines Tages bis zu 15 Mitarbeiter des Biosphärengebiets Platz finden.

Mittelfristig rechnet die Stadt für den Bau des geplanten Mehrzweckgebäudes mit zwei Millionen Euro Kosten. Das Gebäude soll später an die Geschäftsstelle des Biosphärengebiets Schwarzwald vermietet werden; derzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel