Ratlos vor dem Heizöltank

Der Preis ist hoch, der eigene Vorrat geht zur Neige: Verbraucher in Freiburg tanken im Moment eher nur kleinere Mengen nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer es in diesem Winter warm haben will, muss tief in die Tasche greifen. Heizöl ist teuer wie nie zuvor. Die Verbraucher sind deswegen verunsichert – und zögern, die Tanks aufzufüllen. "Wir raten unseren Kunden, eher zu kleineren Mengen zu greifen, um das Risiko zu streuen", meint Christian Schulz, Geschäftsführer der Freiburger Firma Extrol Mineralöle Schulz. Niemand kann sagen, wie sich der Preis entwickelt, meint die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg – und rät: Angebote einholen und Preise vergleichen.

Der Ölpreis ist in schwindelerregende Höhen geklettert. Das macht neben den Verbrauchern auch den Mineralölhändlern Sorgen: "Je höher das Preisniveau, desto unangenehmer wird’s", meint Michael Brunner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel