RATSNOTIZEN

pic

Von pic

Fr, 14. Mai 2021

St. Blasien

HÖCHENSCHWAND

Teure Straßensanierung

In einer früheren Sitzung des Gemeinderates war der schlechte Zustand der alten Straße zwischen Höchenschwand und Häusern angesprochen worden. Hierzu informierte Bürgermeister Sebastian Stiegeler jetzt, dass Förster Robert Becker mit dem Unternehmer Dörflinger die Straße besichtigt habe. Für die Gemeinde habe er zugestimmt, dass die Firma die größten Schäden an der Straße in einem Kostenrahmen zwischen 3000 und 5000 Euro beseitigt. Eine Grundsanierung würde mindestens 20 000 Euro kosten. Parallel will Stiegeler prüfen lassen, ob die damalige Baufirma die Straße ordnungsgemäß hergestellt hat.

Ersatztermin zugesagt

Die in den Pfingstferien geplante Sportaktiv-Woche "Xund ins Leben" wurde auf Grund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Waldshut abgesagt. Bürgermeister Stiegeler informierte, dass die Gemeinde kostenneutral Ersatztermine in den Sommerferien bekommen habe. Die angemeldeten 38 Kinder seien benachrichtigt worden. Er hoffe, dass die Ersatztermine auch gebucht werden, sagte der Bürgermeister.