Raus aus dem Qualm

Um Nichtraucher zu schützen, gilt in Gaststätten und Diskotheken ein Rauchverbot – wie haben sich Gastronomie und Gäste im Breisgau damit arrangiert?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gerard
1/6
Foto: Gerard
Drinnen oder draußen? Das ist nicht nur in der Fasnachtszeit die Frage. Raucher müssen nämlich meistens draußen bleiben, wenn sie sich eine Zigarette gönnen. So will es seit 2007 das Gesetz. Als es darum ging, Kneipen, Discos und Lokale rauchfrei zu kriegen, war der Aufschrei zunächst groß. Gastronomen befürchteten, bald keine Gäste mehr zu haben. Doch wie sich im Breisgau gezeigt hat, ist der erste Ärger längst verraucht.
RAUCHERRAUM FÜR ESSEN OHNE QUALM
"Rauchen? Absolut nicht", antwortete Thomas Troxler, Wirt und Küchenchef der Reblandklause in Pfaffenweiler, auf die Frage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel