Razzien bei Reichsbürger-Terrorgruppe auch in Baden-Württemberg
Sie glaubten an den "tiefen Staat", planten einen Umsturz. Mehrere Tausend Polizisten sind am Morgen ausgerückt, um Verdächtige festzunehmen, die sich auf einen "Tag X" vorbereiteten. Ein Schwerpunkt der Aktion: Baden-Württemberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Reichsbürgerszene soll sich eine terroristische Vereinigung gebildet haben, die mutmaßlich den Umsturz des politischen Systems in Deutschland vorbereitet hat. Die Bundesanwaltschaft ließ am Mittwoch 25 Menschen festnehmen, 8 davon sind inzwischen in Untersuchungshaft. Zu den Festgenommenen gehört auch eine ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete und amtierende Richterin aus Berlin. Rund 3000 Polizeibeamte waren am frühen Morgen in elf Bundesländern im Einsatz, durchsucht wurde dabei vor allem im Südwesten. Dort wurden auch acht Verdächtige festgenommen. Als ein Rädelsführer gilt der Unternehmer Heinrich XIII. Prinz Reuß aus Hessen.
Bei ihm soll es sich Medienberichten zufolge um einen adligen Immobilienunternehmer aus Frankfurt am Main handeln, der ein ...