Recyclinghof setzt neue Maßstäbe
Die neu konzipierte Anlage wurde am Donnerstag vom Landkreis offiziell eingeweiht / Ab Freitag für Publikumsverkehr geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-HERTEN. Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist es endlich geschafft: Der Recyclinghof Herten kann unter neuem Anlieferkonzept wieder öffnen. Ab dem heutigen Freitag können die Bürger wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten ihre Wertstoffe, den Grünschnitt, Sonderabfälle und mehr abgeben, wie Landrätin Marion Dammann bei der offiziellen Einweihung am Donnerstag informierte. 2,1 Millionen Euro hat der Kreis in die verbesserte Anlage investiert. Grund für die hohen Kosten und die lange Dauer waren auch Probleme im Untergrund, die erst im Zuge der Bauarbeiten bekannt wurden.
Bei weit über 30 Grad waren die geladenen Gäste aus dem Kreisrat, dem Gemeinderat, dem Ortschaftsrat Herten sowie Vertreter aus Grenzach-Wyhlen und der Baufirmen froh, dass die neue Überdachung Schatten bot. Allerdings stand das ...