Bürgerempfang Elzach
Rede von Bürgermeister Tibi: "Ich finde, wir haben es gut gemacht"
Mit einer stilvollen Feierstunde blickte die Stadt bei einem einem erstmals veranstalteten Bürgerempfang am Patrozinium auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Hier die Ansprache von Bürgermeister Roland Tibi im Wortlaut.
Mi, 11. Dez 2013, 18:45 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich freue mich sehr, Sie alle heute auch im Auftrag und namens der Damen und Herren Mitglieder des Stadtrates zu unserem Bürgerempfang begrüßen zu können. Vertreter und -Vertreterinnen aus den zahlreichen und vielfältigen Vereinen Organisationen und Einrichtungen unserer Stadt; Unternehmerinnen und Unternehmer aus Handwerk, Handel und Gewerbe sind heute unter uns. Ihnen allen ein herzliches Willkommen.
Wir konnten heute Morgen in einer eindrucksvollen Messe bereits miterleben, wie die St. Nikolaus-Kirche ihren Kirchenpatron feiert. Aber auch die Stadt Elzach feiert heute ihren Stadtpatron. Da lag es nahe, dass die Stadt heute in einer kleinen Feierstunde auf das fast vergangene Jahr zurückblickt und auch denjenigen – stellvertretend für die vielen ehrenamtlich Engagierten – Dank sagt, die sich in besonderem Maß für unser aller Wohl verdient gemacht haben.
Ich möchte ein paar Personen besonders begrüßen und schlage vor, wir applaudieren am Schluss dieser Begrüßung für alle zusammen.
Lassen Sie uns nun eine paar Meilensteine des fast vergangenen Jahres nochmal betrachten:
Mit dem Städtlifest nahmen die Elzacher vor rund einem Jahr die Kernstadt nach Jahrzehnten dramatischer Verkehrsbelastung wieder in Besitz.
Die Kernstadtumfahrung als die infrastrustrukturelle Maßnahme hat ...