"Reden und an Visionen arbeiten"
Um die 100 junge Leute trafen sich in Merzhausen bei der Frühjahrs-Diözesankonferenz der katholischen jungen Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Es ist erst kurz vor neun Uhr an diesem sonnigen Sonntagmorgen, doch im Merzhauser Pfarrzentrum St. Gallus dröhnt bereits laute Rockmusik aus den Lautsprecherboxen. In kleinen Gruppen sitzen die Jugendlichen der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) dort zusammen, diskutieren, scherzen, lachen und argumentieren. Auf den Tischen vor ihnen haben sie Ortsschilder stehen: Egal ob aus Mannheim, Zollern, Breisach oder Konstanz – für die zweitägige Frühjahrs-Diözesankonferenz sind sie alle aus 27 Dekanatsverbänden der Erzdiözese Freiburg angereist.
"Das Feeling bei den Treffen der KjG ist einfach unbeschreiblich", erklärt Moni aus dem Dekanat Tauberbischofsheim, weshalb sie ein regelmäßiger Gast der Konferenzen ist. "Wir können hier unsere Meinung sagen, ...