Regatta mit Hindernissen
Die Grißheimer hoffen, dass der Rhein für ein Rennen nicht zu viel Wasser führt / Weihe der Glocken für St. Michael am selben Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. Bang wird in Grißheim derzeit auf den Wasserstand des Rheins geblickt. Denn eigentlich soll am Sonntag, 22. Juli, zum dritten Mal die Rheinregatta stattfinden. Doch jede neue Gewitterfront könnte den Fluss erneut anschwellen lassen. Erst kürzlich ist deshalb ein Floß mit Schülern gekentert, und auch das Bad Bellinger Rheinschwimmen wurde abgesagt. Beim Verein Grißheim aktiv gibt es indes einen Plan B: Ist der Pegel zu hoch, wird die Regatta einfach um eine Woche verschoben.
Dies würde auch die zeitliche Überscheidung zweier Großereignisse im Ort entzerren. Denn am selben Sonntag, gleich früh um 8.30 Uhr, werden die neuen Glocken St. Michael mit einer Prozession zur Kirche gebracht und dort ...