Regen kühlt die Hitzköpfe

Bei der Polizei im Hochschwarzwald ist alles auf die WM vorbereitet / Verstärkung wird eingesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Helmut Höfele ist ein ruhiger, besonnener und umsichtiger Mann. Und genau so wird der Leiter des Polizeireviers Titisee-Neustadt die kommende Aufgabe angehen: "Wir haben uns gut vorbereitet und sind für alles gewappnet." Für den Ersten Polizeihauptkommissar und seine 69 Beamten kann die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 angepfiffen werden: "Unser WM-Einsatz beginnt am Abend des 6. Juni mit dem Eintreffen der holländischen Nationalmannschaft in Hinterzarten - und er endet nach dem Finale am 9. Juli."

Was in diesen gut vier Wochen passiert, hängt von vielen Faktoren ab. Höfele: "Seit einem dreiviertel Jahr gibt es regelmäßig zweimal monatlich Dienstbesprechungen in einer eigens eingerichteten Arbeitsgruppe. Wir haben explizit alle Eventualitäten durchgesprochen und können jederzeit reagieren." Auch in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel