Emmendingen

Reggae-Star Gentleman kommt zum 20. African Music Festival

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 02. Dezember 2019 um 16:04 Uhr

Emmendingen

Der Reggae-Star Gentleman kommt am 2. August nach Emmendingen.

Kurz vor Weihnachten hat Organisator Rafael Kofi den ersten musikalischen Gast des African Music Festival 2020 in Emmendingen bekannt gegeben. Am Sonntag, 2. August wird der Reggae-Star Gentleman auf dem Schlossplatz auftreten.

Der Musiker mit dem bürgerlichen Namen Tillmann Otto wurde als Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors in Osnabrück geboren, zog aber schon im ersten Jahr nach Köln und wuchs in der Kölner Südstadt auf. Gentleman reist seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig auf die Karibikinsel Jamaika, dem Ursprungsort des Reggae und Dancehall. Gentleman lebt heute in Köln, ist Vater zweier Kinder und mit der US-amerikanischen Sängerin Tamika verheiratet, die für Gentleman auch im Background mitsingt.

Das Festival findet im kommenden Jahr bereits zum 20. Mal statt. Karten und weitere Informationen zum Programm gibt es unter: http://www.festival.afrikaba.com/ticket.html