Freiburg

Regierung hält an Plan für zweite LEA fest

Im Spectral-Gebäude im Gewerbegebiet Haid eröffnet das Bundesamt für Migration im April eine Außenstelle für Südbaden. Zudem will das Land dort Flüchtlinge unterbringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der früheren Produktionshalle (link...llen Flüchtlinge untergebracht werden.  | Foto: ingo schneider
In der früheren Produktionshalle (linker Flachbau) im Gewerbegebiet Haid sollen Flüchtlinge untergebracht werden. Foto: ingo schneider
Am 1. April eröffnet das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) seine erste Außenstelle in Südbaden. Bis Mai sollen im Sitz der ehemaligen Beleuchtungsfirma Spectral in der Bötzinger Straße 31 sukzessive 100 BAMF-Mitarbeiter einziehen.
Zudem soll dort ein zweiter Standort der seit langem geplanten Landeserstaufnahmestelle (LEA) für Flüchtlinge eingerichtet werden. Über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel