Account/Login

Regierungspräsident sagt Prüfung zu

  • Mi, 13. April 2011
    Laufenburg

Würtenberger verspricht, Alternativvorschläge für die A-98-Abfahrt Hauenstein in Suche nach der "besten Lösung" einzubeziehen.

Beim Besuch in  Laufenburg hörte sich ... sich ins Goldene Buch der Stadt ein.   | Foto: Elisabeth Willers
Beim Besuch in Laufenburg hörte sich Regierungspräsident Julian Würtenberger an, wo die Gemeinde der Schuh drückt und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Elisabeth Willers

LAUFENBURG. Reichlich Zeit und eine gehörige Portion guten Willen brachte Regierungspräsident Julian Würtenberger gestern bei seinem Gemeindebesuch in Laufenburg mit. Er versprach, bei der Suche nach einer Lösung für die A-98-Abfahrt Hauenstein neue Gespräche aufzunehmen. Darin einbezogen werden soll die vom Regionalverband und Landkreis vorgelegte Machbarkeitsstudie mit zwei neuen Trassenvarianten. Man werde die Argumente gewichten und dem/der zukünftig verantwortlichen Landesminister/in vorlegen. Der Erfolg hänge allerdings vom Bund ab, der habe bei Projekten über zehn Millionen Euro das letzte Wort.

Ungefähr hundert Gemeindebesuche hat Regierungspräsident Julian Würtenberger bereits absolviert. Am Dienstag standen im Kreis Waldshut Küssaberg und Laufenburg auf dem Programm. Die Stadtverwaltung Laufenburg mit Bürgermeister Ulrich Krieger an der Spitze und Vertreter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel