Radweg Günterstal – Bohrer
Regierungspräsidium plant Radweg für eine halbe Million Euro
Das Regierungspräsidium plant einen neuen Radweg. Der soll 545.000 Euro kosten, 1,8 Kilometer lang sein und von Günterstal zum Horbener Ortsteil Bohrer führen. Die Landesbehörde plant – und in der Stadtverwaltung reibt man sich verwundert die Augen.
Di, 3. Mai 2011, 9:22 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Deren Experten finden, es gäbe Lücken im Radwegenetz, die dringender geschlossen werden müssten. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub kommt zum gleichen Befund. Grünen-Stadtrat Helmut Thoma spricht gar von einem Skandal: "Es wird Geld an einer Stelle vergraben, an der es wenig Sinn macht."
Die Behördenmaschinerie ist in Gang gesetzt, das Planfeststellungsverfahren für den Radweg kommt ins Rollen. Zu den Fans der Radlertrasse gehört der scheidende Landtagsabgeordnete Gundolf Fleischer (CDU): Besonders an Wochenenden, bei starkem ...