Reibungsloser Politrummel
CDU-Landesparteitag in Donaueschingen / Von Bundeskanzlerin Merkel sehen Schaulustige nicht viel / OB wirbt für die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Politrummel, wie man ihn sonst nur in Stuttgart oder Berlin erleben kann, gab es am Samstag beim CDU-Landesparteitag in Donaueschingen. Nicht nur, weil führende Vertreter der Landes-CDU kamen, sondern auch, weil Kanzlerin Angela Merkel zum Kurzbesuch da war. Die Stadt präsentierte sich beim reibungslos ablaufenden Parteitag von ihrer besten Seite, und OB Thorsten Frei versäumte es nicht, für sie zu werben. Unauffällig waren die Sicherheitsvorkehrungen, es gab einige Demonstranten und eine Reihe von Schaulusteigen erhaschte einen Blick auf die Kanzlerin.
Die Stadt und ihre sanierten Donauhallen haben Punkte gesammelt als gute Gastgeber auch für große Tagungsveranstaltungen. Praktisch komplikationsfrei ging am Samstag der große Politrummel des CDU-Landesparteitags mit rund 450 Delegierten, 200 Beobachtern und einiger politischer Prominenz über die Bühne. Mehrere Landesminister waren da, der ehemalige ...