Reichlich Platz für Tiere

Veterinäre und Naturschützer überprüften die Tierhaltung im Zirkus Fliegenpilz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bernhardinerin Daina hat ein Leben, wie es sich die meisten Stadthunde nur wünschen können. "Unser Nachtwächter", nennt Zirkusdirektor Bodo Hölscher die gescheckte Riesin, die gemütlich über den Neuen Messplatz trottet und sich von Besuchern streicheln lässt. Ob auch die anderen Tiere des Zirkus' Fliegenpilz, der seit gestern in Freiburg gastiert, artgerecht gehalten werden, überprüften bei einem Rundgang gestern Tierärzte und Naturschützer.

Jeder Zirkus, der nach Freiburg kommt, werde auf diese Weise kontrolliert, erläutert Alexander Zietzer, Leiter der Veterinärbehörde der Stadt. Mit einer Liste in der Hand, auf der sämtliche Tiere des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel