REIF FÜR DIE INSEL: "Als Sportler ist man zufrieden"
Olympia-Fragebogen (7): Hürdenläufer Matthias Bühler, der in Haslach im Kinzigtal lebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zehn Athletinnen und Athleten aus Südbaden stehen in der fast 400 Sportler starken Mannschaft, die der Deutsche Olympische Sportbund zu den Olympischen Spielen (27. Juli bis 12. August) nach London entsendet. Die BZ stellt die Athleten vor. Heute: Matthias Bühler. Der 25-jährige Hürdenläufer ist in Lahr geboren und lebt heute in Haslach im Kinzigtal. Für den gelernten IT-Kaufmann ist es die erste Teilnahme an Olympischen Spielen.
-Wie sind Sie zu Ihrer Sportart gekommen?Mein Nachbar Stefan, der auch meine Saisonvideos produziert, hat mich im Kindesalter gefragt, ob ich nicht Lust hätte Leichtathletik zu machen, da er von der WM 1992 in Stuttgart sehr begeistert war. Da ich mich schon immer viel und gerne bewegt habe, hab ich zugesagt. Meinem ehemaligen Trainingskollegen und heutigen Fitnesstrainer Balazs Varga habe ich ...