Rekord: 37 Schüler wollen ins "JuPa"
Die Wünsche der jungen Kandidaten reichen von einer spaßigen Stadt über soziale Schwimmbadpreise bis zu einer Modeschule
Johannes Hapig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Überraschende Rekordbeteiligung vor der Wahl des neuen Bad Säckinger Jugendparlaments: 37 Schülerinnen und Schüler haben sich um einen Sitz im JuPa beworben – so viele wie noch nie. Die Badische Zeitung stellt die Kandidaten vor.
Aygün Özdemir (15) besucht die Werner-Kirchhofer-Realschule und möchte sich im Jugendparlament besonders für Jugenddiscos einsetzen. Bianca Knur (15), ebenfalls Schülerin der Werner-Kirchhofer-Realschule, möchte HipHop-Veranstaltungen organisieren. Cathrin Dembeck (16) vom Scheffelgymnasium möchte Bad Säckingen zu einer jugendfreundlicheren ...