Rekord auf dem Rotteckring
Mehr als 1700 Läuferinnen und Läufer starteten bei der Freiburger Laufnacht – so viele wie noch nie / Breiten- und Spitzensportler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als 1700 Läuferinnen und Läufer starteten am Samstagabend bei der mittlerweile sechsten Freiburger Laufnacht – ein neuer Teilnehmerrekord. Bei dem Laufspektakel im Zentrum der Stadt rannten hunderte kleine Kinder im "Kids Run” um die Wette, Schüler feuerten sich beim Staffellauf lautstark an und die rund 2000 Zuschauer beklatschten die Breitensportler und Top-Athleten auf dem Rundkurs über den Rotteckring. 180 Helfer des PTSV Jahn Freiburg sorgten wieder für ein Fest für die ganze Familie.
Die jungen Starter wurden um 18 Uhr noch von den Strahlen der Abendsonne unterstützt, die Erwachsenen durften nachts in der besonderen Atmosphäre des Scheinwerferlichts laufen – die gute Stimmung des großen Stadtlaufs genossen sie alle. "Es ...