Rekord ohne Luftsprung

Die Gewerbesteuer ist nach Sulzburg geflossen wie noch nie, doch die Zinsen drücken weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SULZBURG. Die Sulzburger Verwaltung konnte ein hervorragendes Ergebnis in der jüngsten öffentlichen Sitzung präsentieren: Bei der Jahresrechnung 2012 übertraf die Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt mit rund 650 000 Euro alle Erwartungen. Das sei die höchste Zuführungsrate, die je bei der Stadt Sulzburg erwirtschaftet wurde, sagte Rechnungsamtsleiter Edgar Gerber.

Gleichzeitig sank die Verschuldung der Gemeinde weiter auf knapp über eine Million Euro. Das entspricht einer Pro-Kopf-Verschuldung von 405,30 Euro und ist damit geringer als der Landesdurchschnitt, der bei 460 Euro liegt.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel