Rekordhaushalt, Rekordzahlungen

Reute muss dank höherer Steuerkraft mehr Geld für Umlagen aufbringen / Bürgermeister hält den Haushalt aber für belastbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur Wildschweine und Dornen, auc...Der Wald birgt so manche Überraschung.  | Foto: Benedikt Sommer
Nicht nur Wildschweine und Dornen, auch Müll, ja selbst eine tote Boa Constrictor: Der Wald birgt so manche Überraschung. Foto: Benedikt Sommer

REUTE. Mit einem Gesamtvolumen von gut 7,8 Millionen Euro liegt der Haushalt der Gemeinde rund 300 000 Euro über dem des Vorjahres. Geplant ist, dem Vermögenshaushalt 120 000 Euro zu entnehmen. Das erklärte Bürgermeister Michael Schlegel, als er das Zahlenwerk im Gemeinderat vorstellte.

Hohe Steueraufkommen sind für eine Gemeinde nicht nur positiv. Denn dadurch steigt die Steuerkraftsumme der Gemeinde (in Reute um rund eine halbe Million auf 3 659 502 Euro) und die ist Berechnungsgrundlage für die Schlüsselzuweisungen – die deswegen sinken – und die Zahlungen an Kreis und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel