Rendlers 99,9-Prozent-Tor
Den Rest steuert der Bonndorfer Trainer zum Siegtor bei / Uli Zäh tritt auf die Euphorie-Bremse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die Trainer sind die sportlichen Vordenker. Sie leiten die Übungseinheiten, legen Aufstellung und Taktik fest, wechseln Spieler aus und ein. Ein Sieg wird deshalb oft ihnen zugeschrieben – im übertragenen Sinn. Bei Benjamin Gallmann liegt der Fall etwas anders. Er ist der Trainer des Bezirksligisten TuS Bonndorf, er leitet die Übungseinheiten, er macht die Aufstellung, legt die Taktik fest. Und er hat im Spiel gegen FKB Villingen den 2:1-Siegtreffer für den TuS erzielt. Dieser Erfolg kann zweifelsfrei ihm gutgeschrieben werden. Er sieht es aber ganz anders.
Von Lobpreisungen will der Trainer des TuS Bonndorf nichts wissen: "Ich muss alle Komplimente zurückweisen, das Tor gehört zu 99,9 Prozent Jan Rendler", sagt Gallmann. In der 79. Minute, das Spiel stand 1:1, spielte sich Rendler geschickt durch, der Villinger Torwart eilte heraus, Rendler legte quer auf Gallmann, der den Ball aus fünf Metern ins Tor ...