Retten, helfen, feiern, vorausdenken
Elzacher Feuerwehr zog Bilanz nach dem großen Jubiläumsjahr / Neustrukturierung im Blick / Ursula Wiese leitet Altersabteilung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (sni). 2003 - das Jahr der Jubiläen in Elzach, war auch für die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Elzach, ein ganz besonderes. Neben dem 125-jährigen Bestehen der Elzacher Wehr war die geplante Neustrukturierung des Feuerwehrwesens Thema Nummer eins. Die Jahreshauptversammlung gab nun Gelegenheit, all dies Revue passieren zu lassen.
Nun war die Feuerwehr jedoch längst nicht nur mit Feiern beschäftigt, das konnte Kommandant Adrian Burger aufzeigen. Insbesondere der Winter war 2003 mit großen Belastungen einhergegangen: Zahlreiche Bäume mussten von Straßen entfernt werden, sehr oft mussten die Kameraden ausrücken, betonte Burger. Und auch der "Brand eines Strohballens" entpuppte sich als ...