Rettet Rotkäppchen den Zauberwald?

Der Neuntklässler Battal B. Yali hat ein Musical geschrieben und mit 15 Mitschülern einstudiert / Heute ist Premiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rotkäppchen trifft im Zauberwald auf s...Premiere im Musiksaal des Gymnasiums.   | Foto: Karin Heiss
Rotkäppchen trifft im Zauberwald auf sprechende Pilze. Kurz vor der Premiere des Musicals „Rotkäppchen“, dass der Neuntklässler Battal B. Yali (in der weißen Jacke) geschrieben hat, der auch Regisseur ist, laufen die Proben auf Hochtouren. Am heutigen Freitag ist die Premiere im Musiksaal des Gymnasiums. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Wer kennt das Märchen vom Rotkäppchen nicht? Es hat an Popularität nichts eingebüßt und gibt immer wieder Inspiration für neue Inszenierungen. So nun auch am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) in Waldkirch. Der Neuntklässler Battal B. Yali hatte die Idee, ein Musical-Projekt mit anderen Schülern und ganz ohne Lehrer auf die Beine zu stellen.

Die altbekannte Geschichte vom Rotkäppchen gab ihm die Intuition, das Skript beziehungsweise Drehbuch, das Yali dann eigens dafür schrieb, "ist aber inhaltlich ganz anders, fast völlig neu", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel