"Rettung" der Kinder das Wichtigste

Das Kinderheim Alpenblick war ein ideales Übungsobjekt zur Menschenrettung / "Löschen" dieses Mal eher Nebensache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (pp). Was im Ernstfall eine Katastrophe gewesen wäre, war für viele Kinder ein großes Ereignis, als Zuschauer oder als Beteiligte. Übungsobjekt bei der Herbstabschlussprobe war das Rotzinger Kinderheim Alpenblick. Mitgewirkt an der gemeinsamen Probe haben die Feuerwehrabteilungen der nördlichen Görwihler Ortsteile Burg-Rotzingen, Hartschwand, Strittmatt, Segeten und Engelschwand, sowie die Görwihler Abteilung, das Einsatzleitfahrzeug und der Rot-Kreuz-Ortsverein Görwihl.

Als Ernstfall angenommen wurde ein Brand im Kinderheim. Zwölf Kinder und einige Mitarbeiter des Kinderheimes befanden sich zu der Zeit im Gebäude, als die Rauchmelder im zweiten und dritten Stockwerk Alarm schlugen. Eine Mitarbeiterin verständigte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel