Südbaden

Rettungsdienste haben Probleme, ihre Patienten in Kliniken unterzubringen

BZ-Plus Fehlende Betten wegen fehlenden Personals: Die Krankenhäuser aus Freiburg und dem Kreis Breisgau-Hochschwarzwald haben nicht genügend Kapazitäten, berichten Notärzte und Rettungsdienste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stehende Krankenwagen – das gibt...iken keine Patienten aufnehmen können.  | Foto: Rolf Vennenbernd
1/2
Stehende Krankenwagen – das gibt es nicht nur im Vorfeld einer Bombenentschärfung, wie hier in München 2015, sondern auch, wenn Kliniken keine Patienten aufnehmen können. Foto: Rolf Vennenbernd
Notärzte und Mitarbeiter der Rettungsdienste sehen rot – und das regelmäßig. Das sogenannte Ampelsystem zeigt ihnen auf einen Blick, welche Krankenhäuser Patienten aufnehmen und welche nicht. "Oft beginne ich den Nachtdienst und sehe, dass alle Kliniken abgemeldet sind. Dann weiß ich: Heute wird es wieder schwierig, für meine Patienten ein Bett zu finden", sagt Armin Hartmann, leitender Notarzt im Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel