Reuters zweiter WM-Streich
Der Schönwälder gewinnt mit der Biathlon-Juniorenstaffel sein zweites Gold in Frankreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Haute Maurienne in den französischen Alpen war eine Reise wert. Im Tal der sieben Ortschaften am Fuß des Cols d'Europe (Iseran 2770 Meter) wuchs der Biathlon-Nachwuchs des Deutschen Skiverbandes (DSV) über sich hinaus. Sechsmal Gold und fünfmal Silber lautet die eindrucksvolle Bilanz bei der zu Ende gegangenen Junioren-Weltmeisterschaft. Eine Vorgabe, die selbst von den Aktiven der erfolgsverwöhnten DSV-Elite bei der am Wochenende beginnenden Weltmeisterschaft in Oberhof nur schwer zu toppen sein dürfte.
Am Schlusstag durften sich die DSV-Skijäger sowohl in den Staffelrennen der Junioren und Juniorinnen noch einmal Edelmetall der ersten Güte umhängen. Hans-Jörg Reuter vom SC Schönwald gewann damit nach seinem Sieg im Einzelwettbewerb über 15 Kilometer seine zweite Goldmedaille. Morgen Dienstag, wird die Gemeinde Schönwald ihrem "Goldjungen" um 19 Uhr einen gebührenden Empfang ...