Die Führung wechselt

Martina Proprenter

Von Martina Proprenter

Do, 20. Februar 2014

Rheinfelden

Hans Rudolf Henche übernimmt im Förderverein Kreiskrankenhaus von Rolf Karrer den Stab.

RHEINFELDEN. Zwölf Jahre an der Spitze waren Bürgermeister Rolf Karrer genug. In dieser Zeit hat er viel für den Förderverein des Kreiskrankenhauses erreicht, wie bei dessen Hauptversammlung am Dienstag resümiert wurde. Mit Hans Rudolf Henche steht fortan zwar kein Politiker an der Spitze, wie er selbst anmerkte, aber dafür ein erfahrener Mediziner, der der Stadt sehr verbunden ist.

Preis der schwarzen Zahlen
"Sowohl in der Inneren, wie auch in der Orthopädie wurden sehr gute Ergebnisse erzielt", blickte Karrer zurück. Zurückzuführen sei dies auf die guten betriebs- und personalstrategischen Besonderheiten, aber auch darauf, dass Mitarbeitern, die über die Zeitarbeitsfirma Datamed angestellt werden, niedrigere Löhne gezahlt werden.

Das Schwimmbad im Kreiskrankenhaus, das bei Patienten sehr beliebt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ