Account/Login

In den Geschichtsblättern steckt viel Arbeit

  • Do, 02. Oktober 2014
    Rheinfelden

In den 25 Jahren seines Bestehens hat der Arbeitskreis Geschichte im Verein Haus Salmegg 15 Bände veröffentlicht und zehn Ausstellungen organisiert.

Bei ihm laufen alle Fäden zusammen: Wo...ür die Rheinfelder Geschichtsblätter.   | Foto: Roswitha Frey
Bei ihm laufen alle Fäden zusammen: Wolfgang Bocks, Leiter des Arbeitskreises Geschichte des Salmegg-Vereins Rheinfelden und Verantwortlicher für die Rheinfelder Geschichtsblätter. Foto: Roswitha Frey

RHEINFELDEN. Zeitzeugen befragen, in Archiven recherchieren, Text- und Fotomaterial sichten, Beiträge schreiben: Jahrelange Arbeit steckt hinter den "Rheinfelder Geschichtsblättern", die der Arbeitskreis Geschichte des Haus Salmegg-Vereins herausbringt. In den 25 Jahren des Vereinsbestehens hat der Arbeitskreis 15 Bände der Rheinfelder Geschichtsblätter veröffentlicht und zehn Ausstellungen zu stadthistorischen Themen gemacht.

"Eine umfassende Dokumentation der Geschichte Rheinfeldens": So umschreibt Wolfgang Bocks, Vorsitzender des Arbeitskreises Geschichte, das umfangreiche Aufgabenfeld. "Unser Verdienst ist es, in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die Geschichte der Stadt geschaffen zu haben", sagt Bocks. Die Alteingesessenen will man an ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel