Nachts im Stadion

Verena Pichler

Von Verena Pichler

Mi, 26. Juli 2017

Rheinfelden

Zum 29. Mal findet am Freitag das Nachtmeeting im Europa Stadion statt / WM-Teilnehmer Jermaine Gayl läuft mit.

RHEINFELDEN. Im vergangenen Jahr war noch nicht sicher, ob das Nachtmeeting der TV-Leichtathleten im Europa Stadion stattfinden kann. Mit der Sanierungszusage im Spätherbst bekamen Abteilungsleiter Thomas Rist und seine Mitstreiter wieder Planungssicherheit. Am Freitag starten erneut Athleten in verschiedenen Disziplinen – darunter auch ein WM-Teilnehmer.

Bereits 2016 war der Zustand des Stadions ein kritischer Punkt bei der Planung des sportlichen Großevents (die BZ berichtete). Rist hatte Druck gemacht und erklärt, dass ohne eine Sanierung das Nachtmeeting wohl nicht mehr stattfinden könne. "Wir waren überrascht, wie schnell die Zusage kam", so Rist am Dienstag gegenüber der BZ.

Noch ist die große Sanierung zwar nicht über die Bühne gegangen – doch fürs ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ