Polizei stellt Straftäter

Weihnachtsbaumverkäufer verschwindet mit dem Tageserlös

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 15. Dezember 2019 um 15:53 Uhr

Rheinfelden

Ein Weihnachtsbaumverkäufer ist in Rheinfelden mit den Erlösen eines Tages abgehauen. Die Polizei stellte ihn und einen weiteren Straftäter in Lörrach.

Am Samstagmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass der Verkäufer eines Weihnachtsbaumverkaufsstandes mit dem Tageserlös auf und davon sei. Ein Mitarbeiter der aus dem Markgräflerland stammenden Firma habe gegen 15 Uhr den verwaisten Standort in Nollingen festgestellt, teilt die Polizei mit.

Der im Verdacht stehende Mann wurde nach Recherchen und Ermittlungen gegen 18 Uhr in einer Wohnung in Lörrach vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen Teil der Beute sowie Betäubungsmittel. Bei dem Verdächtigen befand sich laut Polizeibericht zudem ein Mann, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Lörrach vollstreckt werden konnte.