Rheinufer wird zur Bühne

Lichtkunst und Klangerlebnis mit IBA und Vitra Design Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Am Rheinufer soll sich in den nächsten Jahren einiges tun: Die "Visionen3Land" stehen im Rahmen der Internationalen Bauausstellung etwa für die Idee, Wohnen am Rhein auch auf Weiler Seite zu ermöglichen. Dazu kommt ein neuer Rheinuferweg, der vom Dreiländereck eine Brücke nach Weil schlagen soll. Welchen Reiz das Rheinufer ausübt, davon gibt ein ungewöhnliches Kunstevent einen Vorgeschmack – mit Lichtinstallationen und einer Klangperformance, die das Ufer und die markanten Gebäude in eine bizarre Bühne verwandeln.

Was ist zu sehen?
Mit Hunderten von Lampen und Scheinwerfern wird die österreichische Künstlerin Siegrun Appelt das Rheinufer in Szene setzen – zwei Wochen lang, jeweils nach Einbruch der Dunkelheit, von 19.30 bis 21 Uhr. Dabei wird das Ufer mit seinen markanten Industrieanlagen und Gebäuden in einem ganz neuen Licht erscheinen. Von fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel