ENTER: Mit der Tuba zu Auftritten nach St. Tropez und auf die grüne Insel

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 24. August 2013

Rickenbach

Das größte und mit zehn Kilo schwerste Blasinstrument im Orchester faszinierte unseren Autoren schon in ganz jungen Jahren.

RICKENBACH. In der Rubrik "Enter" der BZ haben junge Autoren die Möglichkeit, mit ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Lukas Eckert erzählt, wie er zur Tuba kam.

Wenn Leute mitbekommen, dass ich Tuba spiele, sind die typischen Fragen: Warum hast du dich entschieden, Tuba zu spielen? Wann hast du damit angefangen? Wo spielst du? Wie schwer ist eigentlich so eine Tuba? – Rund zehn Kilo. Der Grund, warum ich mich entschied, ausgerechnet Tuba zu spielen, war, dass ich das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ