Tolle Knolle macht Laune

Hildegard Siebold

Von Hildegard Siebold

Mo, 10. September 2012

Rickenbach

Beim Hördöpfelfäscht des Rickenbacher Musikvereins waren freie Plätze Mangelware.

RICKENBACH. Herrliches Sommerwetter, jede Menge Plausch, humoriger Volxpop mit Wälderblut und köstliche Gerichte aus dem Hördöpfel – mehr brauchte es nicht, um die Besucher beim Hördöpfelfäscht des Musikvereins 1860 Rickenbach am Freitag in Scharen anzulocken. Schon am frühen Abend wurden die Sitzplätze zur begehrten Mangelware.

Das war schon ein beeindruckendes Bild, wie die Menschen lachend und plaudernd an der längsten Tischreihe im Hotzenwald – genauer gesagt auf der Rickenbacher Kirchstraße – saßen und für einen Abend lang dem Alltag den Rücken kehrten. Überall gab es fröhliche Gesichter, am meisten aber strahlte wohl ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ