Waldbrandgefahr

Rickenbachs Revierförster warnt, Alu-Grillschalen im Wald zu verwenden

BZ-Plus Wegen anhaltender Trockenheit besteht in weiten Teilen des Landkreises Waldshut eine sehr hohe Waldbrandgefahr. Rickenbachs Revierförster Karl Ulrich Mäntele erklärt, was das bedeutet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vergangenes Jahr brannte nicht nur wie...e Temperaturen für Entspannung sorgen.  | Foto: Axel Kremp
1/2
Vergangenes Jahr brannte nicht nur wie hier in Rippolingen der Wald. Die Waldbrandgefahr ist derzeit auch extrem hoch – bis kommende Woche Regen und tiefere Temperaturen für Entspannung sorgen. Foto: Axel Kremp
BZ: Herr Mäntele, der Deutsche Wetterdienst hat den aktuellen Waldbrandgefahrenindex für Teile des Landkreises auf die Stufe 5 von 5 gesetzt. Damit ist das Anzünden oder Unterhalten von Feuer oder offenem Licht in einem Abstand von weniger als 100 Metern zum Wald verboten. Stehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel