Riegel erhöht Kita-Gebühren

Gemeinderat folgt mit großer Mehrheit den Vorschlägen der Verwaltung / Staffelung erweitert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Die Gemeinde Riegel erhöht die Gebühren für die Kinderbetreuung – für Kinder über und unter drei Jahren. Mit diesem Beschluss folgte der Gemeinderat am Mittwoch der bereits 2015 beschlossenen Linie, die Benutzungsgebühren für die Kinderbetreuungseinrichtungen im Ort künftig an den jährlichen Empfehlungen des Gemeindetages zu orientieren. Beim ersten Anlauf im Mai hatte es trotz dieser Beschlusslage keine Mehrheit für höhere Gebühren gegeben. Nach eingehender Debatte in der Klausur stimmte jetzt lediglich Hüseyin Sahin dagegen.

Kinderbetreuung ist teuer. Gut 1,5 Millionen Euro gab die Gemeinde dafür 2016 insgesamt aus, knapp 1,69 Millionen Euro werden es laut Planung im kommenden Jahr sein – Tendenz weiter steigend. Der kommunale Eigenanteil steigt von knapp 858 000 auf 993 500 Euro. Die Elternbeiträge werden von 225 600 auf 244 800 Euro steigen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel