Riegel setzt auf den Wald
Die Gemeinde investierte in eine Waldkita im Allmendwald und die Neugestaltung des Waldspielplatzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Ab Mitte September können die ersten Kinder im Alter ab drei Jahren die neue Waldkita in Riegel besuchen. Ein mobiler Bauwagen dient den Kindern auf der kleinen Lichtung am Rande des Allmendwaldes als Not-Unterschlupf. Im Mittelpunkt des Konzepts steht, mit guter Schutzkleidung bei jedem Wetter in der freien Natur zu spielen. Neben der Waldkita investierte die Gemeinde rund 22 000 Euro in den Spielplatz der Waldsiedlung.
Die Problematik der Kinderbetreuung sei hinreichend bekannt, die Gemeinde könne baulich mit dem steigenden Bedarf nicht mithalten, erläuterte Bürgermeister Daniel Kietz im Gespräch mit der BZ. Deshalb habe man sich nach verschiedenen Varianten erkundigt. ...