Rimsinger Schulkinder sporteln zum kühlenden Eis
Beim Sportfest der Grundschule Rimsingen gab es zur Belohnung Eis für jedes Kind. Vorher haben sich die Schülerinnen und Schüler bei einer neuen Schulolympiade ins Zeug gelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

An den Stationen waren anschließend alle Lehrkräfte und viele Eltern als Kampfrichter eingeteilt, um die zu bewältigenden Aufgaben zu erklären, zu betreuen und die erzielten Punkte zu notieren. Ein Highlight gab es bei der Hindernisstaffel: Alain Blondel brachte einen Staffelstab der Olympischen Spiele aus Paris mit und alle Rimsinger Kinder kamen in den Genuss, mit dem Staffelstab zu laufen. Nach 2,5 Stunden Anstrengung, aber auch viel Spaß und Freude, sei das Ziel erreicht worden: Die Rimsinger Schule hat ihr selbst gestecktes Ziel geschafft. Zur Belohnung gab Schulleiter Joachim Probst jedem Kind eine Schulmedaille und ein Überraschungseis vom Team des Fördervereins.