Account/Login

Freizeitstättenbedarfsplan

Ringen um gute Bedingungen für Freiburger Kinder- und Jugendzentren

  • So, 21. August 2022, 14:00 Uhr
    Freiburg

BZ-Plus Im Herbst will die Stadtverwaltung im Gemeinderat den Freizeitstättenbedarfsplan präsentieren. Träger der Kinder- und Jugendzentren indes kritisieren, dass sie nicht mitentscheiden konnten.

Sind selbst schon mehr als erwachsen, ...Harald Pessentheiner und Fritz Kälble.  | Foto: Ingo Schneider
Sind selbst schon mehr als erwachsen, engagieren sich als Vertreter von Jugendzentren aber mit Nachdruck für eine angemessene Freizeitstättenbedarfsplanung (von links): Jörg Kleb-Pöttinger, Berthold Bock, Norbert Höldin, Harald Pessentheiner und Fritz Kälble. Foto: Ingo Schneider

Was brauchen die 22 Kinder- und Jugendzentren in Freiburg? Um planen zu können, hat der Gemeinderat vor einigen Jahren beschlossen, dass die Stadtverwaltung einen Freizeitstättenbedarfsplan für die offene Kinder- und Jugendarbeit erarbeiten soll. Im Herbst werden die Ergebnisse im Gemeinderat präsentiert. Von den Trägern kommt Kritik, dass sie trotz eines Beteiligungsverfahrens mit mehreren Veranstaltungen nicht mitentscheiden konnten. Die Stadtverwaltung kontert, dass das gar nicht sinnvoll wäre.

In einem sind sich alle einig: Dass es gut ist, wenn es einen Überblick über die offene Kinder- und Jugendarbeit gibt, finden sowohl die fünf Vertreter der freien Träger, die mit ihrer Kritik an die BZ herangetreten sind, als auch die Stadtverwaltung. Mehr Transparenz und festgelegte Kriterien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel