Ringernachwuchs stürmt die Matte

Unerwartet viele Starter bei südbadischer Jugendmeisterschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Größe muss kein Vorteil sein:  Alexand...gend-Titel in der Klasse bis 85 Kilo.   | Foto: Herzog
Größe muss kein Vorteil sein: Alexander Mond von der RG Hausen-Zell (rechts) gewann den A-Jugend-Titel in der Klasse bis 85 Kilo. Foto: Herzog

RINGEN (lohe/jd). Hat es im Vorjahr wirklich lediglich am Wetter gelegen, oder haben die Vereine mittlerweile ihre Hausaufgaben erledigt? Jedenfalls erfuhr die südbadische Jugendmeisterschaft im Ringern mit 331 Teilnehmern im griechisch-römischen Stil in Urloffen eine unerwartet gute Resonanz. 2013 hatten in Haslach nur 288 Mattenfüchse Verbandsmeister werden wollen.

Eine ganz andere Erklärung hat Verbands-Jugendreferent Klaus Blank (Radolfzell): "In der Regel wird die erste Meisterschaft besser besucht. Wir haben daher mit dem klassischen Stil zuerst begonnen, weil die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel