Zeugen gesucht
Frau täuscht Fahrschein vor und schlägt Zugbegleiter in Regionalbahn bei Ringsheim
In einer Regionalbahn bei Ringsheim beleidigt und verletzt eine unbekannte Frau einen Zugbegleiter. Sie täuscht einen Fahrschein vor und flüchtet am Bahnhof. Die Bundespolizei Offenburg bittet um Hinweise.
Fr, 5. Sep 2025, 16:47 Uhr
Ringsheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Eine bislang unbekannte Frau hat am Dienstagvormittag in einer Regionalbahn bei Ringsheim einen Zugbegleiter beleidigt und verletzt. Wie die Bundespolizei mitteilt, soll sich der Vorfall gegen 9.50 Uhr im Zug RE17010 ereignet haben. Wie die Polizei mitteilte, habe die Frau zunächst versucht, den syrischen Zugbegleiter bei der Fahrkartenkontrolle zu täuschen, indem sie vortäuschte, im Besitz eines Fahrscheins zu sein. Als sie aufgefordert wurde, den Zug zu verlassen, habe sie den Mitarbeiter beleidigt und ihm mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Am Bahnhof Ringsheim sei die Frau ausgestiegen. Die Verdächtige wird als etwa 160 Zentimeter groß, kräftig, 18 bis 20 Jahre alt, mit dunklem Teint und schwarzen Haaren beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 zu melden.