Account/Login

Im alten Feuerwehrhaus wird ’s zu eng

Klaus Fischer
  • Mo, 29. Juni 2020
    Ringsheim

Am Dienstag entscheidet der Gemeinderat über Standort für ein neues Feuerwehrdomizil / Favorit ist Platz bei der Kahlenberghalle.

Die Feuerwehrspitze Christian Feist (K...auf die Unterstützung im Gemeinderat..  | Foto: KLaus Fischer
Die Feuerwehrspitze Christian Feist (Kommandant, stehend) und Volker Kern (Vize, im Führerhaus) baut in der Standortfrage fürs neue Feuerwehrhaus auf die Unterstützung im Gemeinderat.. Foto: KLaus Fischer

. 45 aktive Feuerwehrleute, 18 Jugendliche in der Jugendabteilung. Keine Frage, die Feuerwehr ist für eine 2400 Einwohnergemeinde wie Ringsheim nicht nur zahlenmäßig stark, sie ist auch fest im Dorfleben verankert. Wohl auch deshalb gucken viele hin, wenn es um die Belange der Feuerwehr geht. So auch diesen Dienstagabend, wenn der Gemeinderat eine Antwort auf die Standortfrage fürs neue Feuerwehrhaus geben wird. Bekanntlich ist das eine heikle Frage, denn der favorisierte Standort passt nicht allen.

Geht es nach dem Willen der Feuerwehr selbst, dann wird das neue Feuerwehrhaus einmal auf der Wiese südlich der Kahlenberghalle stehen. Aus Sicht der Feuerwehrspitze ist es der Platz, der nach Abwägung aller Argumente der geeignetste ist. Insgesamt seien zwölf Standorte näher untersucht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel