Kommentar

Riskantes Manöver von Ägyptens Präsident Mursi

Ägyptens Präsident Mursi macht sich zum Diktator auf Zeit / Damit macht er sich viele Feinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ägyptens Präsident Mohammed Mursi hat ein Dekret erlassen, das seine Entscheidungen temporär über jedes Gesetz stellt. Damit ist die Gewaltenteilung in Ägypten aufgehoben, denn es gibt kein Parlament, das den Präsidenten kontrollieren könnte. Kein Wunder, dass viele Ägypter tief beunruhigt sind über diesen Schritt und dem den Muslimbrüdern nahestehenden Präsidenten nicht glauben wollen, dass er damit nur die Revolution verteidigen will.

Mursi argumentiert, dass er so handeln musste, um die Institutionen von den Elementen des alten Regimes zu reinigen. Sie blockierten die weitere Entwicklung. Als einen ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel