Ritterhaus: Öfter mal was Neues
Museum kündigt neue Ausstellungen und Renovierung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit drei neuen Ausstellungen und einer neuen Stadtführung will das Museum im Ritterhaus das städtische Kulturleben in den nächsten Monaten bereichern. Ab dem Sommer soll das zweite Obergeschoss der Einrichtung in der Ritterstraße renoviert und neu gestaltet werden. "Wir planen die Arbeiten bei laufenden Betrieb", nannte Museumsleiter Wolfgang Gall als ehrgeiziges Ziel. Die Sammlung Cron und Teile der alten Stadtgeschichte sollen bis zur Wiedereröffnung zwischengelagert werden.
Während die Ausstellungen über Nashorn-Raube, Gretel Haas-Gerbers Zeichnungen und die Stadthistorie zwischen 1840 und 1970 bereits in vollem Gange sind, werden demnächst drei weitere Schwerpunkte hinzukommen: Mitte März wird das Augenmerk auf Gastarbeiter in Deutschland und ...