Landesgartenschau
Roland Radenz ist der Pfleger der Blumengiganten
Ein Markenzeichen der Landesgartenschau nennt Roland Radenz die Blumen aus Pappmaché auf der LGS. Der Künstler hat sie aus Nordrhein-Westfalen auf die geholt und ihnen ein neues Leben gegeben.
Do, 19. Jul 2018, 10:45 Uhr
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Markenzeichen der Landesgartenschau nennt Roland Radenz die Blumenfiguren aus Pappmaché, die die E-Werk-Bühne und das Landesgartenschaugelände zieren. Der Freiburger Künstler hat sie aus Nordrhein-Westfalen auf die LGS geholt und ihnen ein neues Leben gegeben.
Auf einer abgedeckten Bierbank stehen kleine Schalen mit zum Teil angetrockneter grüner Farbe, Tuben mit verschiedenen Grün- und Gelbtönen liegen darum verteilt sowie eine Handvoll Pinsel und Spraydosen. Roland Radenz hat die Brille in die Haare geschoben, über dem linken Auge ist schon ein ...