Romantik der kurörtlichen Blütezeit
Eine 100 Jahre alte Broschüre gibt Einblick in das damalige Leben und die Atmosphäre in St. Blasien / Herausgegeben vom Kurverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit mindestens 130 Jahren ist der Kurort Aufgabe und Merkmal von St. Blasien. Leben, Atmosphäre und Publikum der bis zum 1. Weltkrieg gern als Hochblüte gerühmten Kurortzeit werden auch in den Domfestspielen im nächsten Jahr einen Teil des szenischen Theaterstücks ausmachen. Eine jetzt gerade hundert Jahre alte Broschüre, vom damaligen Kurverein herausgegeben, vermittelt trotz schwarzweiß Drucks einen farbigen und fast sehnsüchtigen Einblick in den Kurort verflossener Zeiten.
Das in Frankfurt am Main gedruckte, fünfzig Seiten starke Heft wirbt für St. Blasien "im südlichen badischen Schwarzwald (800 m.ü.d. Meeres., s.u.)": Vermittlung südlichen Flairs als Gegengewicht zum unwirtlich erscheinenden "Hochschwarzwald"! Im Text wird zudem ...