Rosenmontag gehört den Kindern
Bei der Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber in Münstertal proben 120 Nachwuchsnarren für ihren großen Bühnenauftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. "Noch einmal von vorne", ruft Katja Wiesler den tanzenden Mädchen zu. Sie läuft zur tragbaren HiFi-Anlage und spult die Kassette bis zur richtigen Position. Die Musik läuft, die Mädels bewegen sich. "Lächeln", fordert Wiesler. Manche verwechseln Lächeln mit Lachen, andere sind zu sehr auf die Bewegung ihrer Füße konzentriert, um noch auf etwas anderes zu achten. Der Zunftnachwuchs der Belchengeister und Chäsliwieber, rund 120 Kinder aus dem Münstertal, proben seit November fleißig für das Kinderfest am Rosenmontag. Schließlich gibt es solch ein Fest nur einmal im Jahr.
"Kinder unterhalten Kinder, das ist unsere Devise", sagt Daniela Riesterer, die das Kinderfest zusammen mit Michaela Büchle-Wassmer und Nicole Hofmann organisiert. So verwundert ...